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Reklamationsmangement - Service

«Wenn ein Kunde sich beschwert, wissen Sie, dass er unzufrieden ist. Hören Sie gut zu. Wenn ein Kunde von Ihrem Service begeistert ist und das ausdrückt, dann hören Sie ihm auch zu.

Wenn ein Kunde aber schweigt oder höflich lächelnd okay sagt, dann müssen Sie wirklich die Ohren spitzen. Irgendetwas ist nicht in Ordnung, und zumindest dieser Kunde gehört nicht zu Ihren begeisterten Fans.» (Kenneth Blanchard / Sheldon Bowles)

Geäußerte Kritik am Leistungsangebot gibt Unternehmen stets die Chance ihre eigene Service-Qualität nachhaltig zu verbessern. Eine hohe Kunden- und Lieferantenzufriedenheit ist der wichtigste Faktor für einen langfristigen Geschäftserfolg.

Ein strukturierte Reklamations- und Beschwerdemanagement liefert Ihnen wertvolle Daten aus Kunden- und Lieferantenperspektive, damit Sie Ihr Unternehmen noch gezielter zum Erfolg führen können. Wandeln Sie Beschwerden in Zufriedenheit und steigern Sie Ihr Unternehmensimage.

Unsere Leistungen für Sie:

  • Etablierung einer systematische Erfassung, Bearbeitung, Analyse und Auswertung der Kundenanliegen auf Grundlage einer Datenbank, welche die Grundlage für Verbesserungen und Innovationen kundenorientierter Prozesse darstellt.
  • Etablierung einfach zugänglicher Kommunikationskanäle die Ihre Dialogbereitschaft mit Ihren Kunden und Lieferanten signalisieren.
  • Entwicklung einer lösungsorientierten Unternehmenskultur und –kommunikation, welche schnell und kundenorientiert auf Beschwerden reagiert.
  • Kennzahlen - Entwickeln, berechnen, analysieren
  • Einbindung in das Managementsystem

Machen Sie Ihren Kunden und Lieferanten zu einem begeisterten Partner. Die Begeisterung beginnt damit, dass dem Kunden und Lieferanten Aufmerksamkeit geschenkt und Wertschätzung entgegengebracht wird.

Wir unterstützen Sie dabei, Beschwerden und Reklamationen besser und efffizienter bearbeiten und positiv nutzen zu können.

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